Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

Adventmarkt in Rappottenstein

219207740[277470].jpg

Sehr gut besucht war auch in diesem Jahr wieder der Adventmarkt in Rappottenstein.

Obwohl das Wetter nicht so richtig winterlich war, kamen trotzdem viele, um sich das vielseitige Programm, das am ersten Adventwochenende angeboten wurde, zu besuchen.

Den Auftakt machte die Puppenbühne im Gasthaus Hackl, wo der Kasperl ein weihnachtliches Abenteuer bestehen musste. Aber auch bei der Buchausstellung im Rathaus, oder beim Pfarrkaffe mit Adventkranzverkauf im Pfarrsaal herrschte an beiden Tagen reges Treiben. Nach der hl. Messe am Sonntag und der Vorabendmesse am Samstag, wo man auch die erworbenen Adventkränze segnen lassen konnte, hatten die Standler am Marktplatz alle Hände voll zu tun, um den Besucherandrang bewältigen zu können. Sehr großen Anklang fand auch die feierliche Adventstunde, die gemeinsam von den Kindern und Lehrern aus Rappottenstein gestaltet wurde. Der traditionelle Besuch des Weihnachtsmannes, der wieder zahlreiche kleine Geschenke an die Kinder verteilte und das Adventliederblasen am Marktplatz rundete das vielseitige Angebot beim Rappottensteiner Advent ab.

FOTOGALLERIE

Text und Foto: Roland Stöger

Text zu Foto: Johann Einfalt, Gerald König, Jakob Prock, Werner Jungwirth und Gerhard Hahn von der Blasmusikkapelle Rappottenstein beendeten am ersten Adventsonntag mit dem Adventliederblasen am Marktplatz das offizielle Programm des Rappottensteiner Adventmarktes

02.12.2007