Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

Hippolyt-Ehrenzeichen für Hannes Besenbäck

Hippolyt-Ehrenzeichen für Hannes Besenbäck

Nach dem Sonntagsgottesdienst am 5. 6. 2016 überreichte der Regionalkantor für das Waldviertel Mag. Christoph Maaß an den Organisten, Chorleiter und Kapellmeister Herrn Hannes Besenbäck das Ehrenzeichen vom Hl. Hippolyt in Bronze für besondere Verdienste um die Kirchenmusik in der Pfarre Rappottenstein. Er sprach ihm auch im Namen von Diözesanbischof Klaus Küng Dank und Anerkennung aus.

Hannes Besenbäck leitet seit fast 20 Jahren den Kirchenchor und ist seit mehr als 40 Jahren Organist. Auch in den Nachbarpfarren ist er bei verschiedenen Anlässen an der Orgel und als Chorleiter gern gesehener Gast. Der Kirchenchor und eine Bläsergruppe unter der Leitung von Michael Hammerl aus Schönbach umrahmten die Feier mit dem Ständchen „Das kleine Lied“, welches im Auftrag von Pfarrmoderator Mag. Gerhard Gruber eigens für diesen Anlass vom Kirchenmusiker Mag. Johann Simon Kreuzpointner komponiert wurde.

Die Pfarrbevölkerung freut sich mit Hannes Besenbäck über diese besondere Auszeichnung und gratuliert ihm ganz herzlich.

DSCN0391

Text: Gisi Patzl
Foto u. Gestaltung: Josef Rauch

06.06.2016