Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

UA Übung in Kl. Nonndorf

UA Übung in Kl. Nonndorf

Am vergangenen Wochenende fand mit der gemeinsamen Übung der fünf Feuerwehren aus der Gemeinde Rappottenstein wieder die erste Unterabschnittsübung des Abschnittes Gr. Gerungs statt.

Die Übungsausarbeitung wurde von der FF Rappottenstein durchgeführt und die Übungsannahme war ein Band in einem Landwirtschaftlichen Anwesen in Kl. Nondorf. Die Löschwasserversorgung erfolgte über zwei ortsfeste Löschwasserbehälter sowie einen privaten Teich in der Nachbarschaft des Brandobjektes.

Auch der Einsatz von schwerem Atemschutz war bei den Löscharbeiten geübt. Das Übungsszenario wurde von allen fünf Feuerwehren gemeinsam bewältigt und Übungsleiter Franz Graf war mit der Durchführung ebenfalls zufrieden. Insgesamt waren fast 60 Feuerwehrmitglieder an dieser Übung beteiligt die von Abschnittsverwalter Hubert Weichselbaum sowie von Christoph Huber, dem Unterabschnittskommandanten von Arbesbach inspiziert wurde.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnte von den Vertretern des Abschnittes keine gröberen Fehler aufgezeigt werden und auch Feuerwehrreferent Roland Stöger, der die Gemeinde Rappottenstein vertrat, war mit der Leistung zufrieden. Zum Abschluss lud er auch wieder alle Übungsteilnehmer im Namen der Gemeinde Rappottenstein zu einer Jause ins Gasthaus Rotheneder.

Bericht: Roland Stöger

Text unter Foto: Bei der Übungsnachbesprechung waren Unterabschnittskommandant Franz Schöller, Feuerwehrreferent Roland Stöger, Hubert Weichselbaum und Christoph Huber die als Inspizierende für den Abschnitt Gr. Gerungs anwesend waren sowie Übungsleiter Franz Graf mit der Durchführung sehr zufrieden.

DSC02459DSC02467 

DSC02475DSC02495 

DSC02523DSC02526

12.04.2016