Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

FF Rappottenstein wählte neues Kommando

222949804[278873].jpg

Die Feuerwehr Rappottenstein lud am Samstag dem 21. April zu außerordentlichen Neuwahlen des Kommandos da Markus Rauch, der amtierende Kommandant, seine Funktion anfang Februar aus privaten Gründen zurücklegte.

Kommandant Stellvertreter Franz Graf eröffnete die Wahlsitzung und übergab den Vorsitz an Vizebürgermeister Josef Wagner der auch die anschließende Wahl leitete. Als Wahlvorschläge für den neuen Kommandanten wurden Franz Graf, Franz Grünstäudl und Franz Blauensteiner genannt. Im ersten Wahlgang entfielen 26 der 28 gültigen Stimmen auf Franz Graf der somit vom Stellvertreter zum Kommandant der Feuerwehr Rappottenstein gewählt wurde. Bei der Wahl zum neuen Stellvertreter gab es ebenfalls mehrere Wahlvorschläge und es wurde David Höchtl mit ebenfalls 26 gültigen Stimmen zum neuen Stellvertreter gewählt. Beide wurden anschließend von Vizebürgermeister Josef Wagner in ihrer Funktion angelobt. Nach kurzen Dankesworten an die ausgeschiedenen Funktionäre sowie den besten Wünschen für die neue Führung gab er den Sitzungsvorsitz ging wieder zurück an Franz Graf, den neuen Kommandant der Feuerwehr Rappottenstein. In seiner ersten Tätigkeit als Kommandant wurde der bis dahin Stellvertretende Verwaltungsmeister Franz Friedl zum neuen Verwalter bestellt und sein Vorgänger als Leiter des Verwaltungsdienstes Franz Rauch, wird ihn in Zukunft als neuer Stellvertreter unterstützen. Die ersten Ziele des jungen Kommandos sind die Ausschreibung und der Ankauf des neuen Einsatzfahrzeuges HLF 3 sowie eine kleine Feier anlässlich des 140 jährigen Bestandsjubiläums der Wehr. Weiter hielt das neue Kommando auch Rückschau auf das vor kurzem durchgeführte „Gsöchts – Essen“ im Feuerwehrhaus und konnte dabei einen hervorragenden finanziellen Erfolg präsentieren. Auch der neue Stellvertreter David Höchlt ergriff kurz das Wort und betonte dass, das neue Kommando nun als Ansprechpartner für alle Mitglieder jederzeit zu Verfügung steht und dass man allen Wünsche aber auch Kritik offen gegenüber steht. Mit einem kurzen Überblick auf die kommenden Übungen, Schulungen und Veranstaltungen wurde die Sitzung gegen 21 Uhr beendet.

Text und Foto: Roland Stöger

Text unter Foto: v.l. Verwalter Franz Friedl, Kommandant Stellvertreter David Höchtl, Kommandant Franz Graf und der Stellvertretende Leiter des Verwaltungsdienstes Franz Rauch sind das neue Kommando der Feuerwehr Rappottenstein

22.04.2012