Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

BIOEM Groß Schönau

Rappottenstein König Johann 21.06.2019

Das Waldviertel schöpft einen Gutteil seiner Kraft und Erfolge aus unzähligen Initiativen und dem persönlichen Einsatz vieler Menschen, die oft relativ unbedankt großartige Dienste leisten.

Die BIOEM in Großschönau hat sich zum Ziel gesetzt, Erreichtes aufzuzeigen, Danke zu sagen und Motivation für kommende Herausforderungen zu geben.

Aus diesem Anlass wurden heuer 88 „HelferInnen im Hintergrund“ aller Bezirke und Teilbezirke des Waldviertels geehrt.

Unter dem Motto „Ehrung der besten Waldviertler Freiwilligen“, überreichten Herr Landesrat Ludwig Schleritzko in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, und Maria Forstner (Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung) die Ehrenpreise an die Geehrten. Unterstützt wird diese wertvolle Aktion jährlich vom Land Niederösterreich und von der NÖ Dorf- & Stadterneuerung.

Johann König wurde als "Bester Freiwilliger 2019" aus der Gemeinde Rappottenstein auf der diesjährigen BIOEM geehrt !

Herr Johann König, Vizebürgermeister a.D., war 24 Jahre lang erfolgreicher und verdienstvoller Obmann des Musikvereins Rappottenstein. In seiner Amtszeit wurden nicht nur zahlreiche Auftritte absolviert, es wurde auch das jährliche Sonnwendfeuer von ihm eingeführt sowie eine neue Tracht angekauft!

 Bezirk Zwettl 21.06.2019

 

Foto: © Karl H. Tröstl, NÖN

 

 

 

26.06.2019