Am 13. Mai besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. Schulstufe den Bürgermeister, Herrn Ing. Josef Wagner, im Rathaus. Dort erhielten sie einen Einblick in die Büroräumlichkeiten und lernten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindeamtes kennen.
Anschließend lud der Bürgermeister die Kinder zu einer Fragerunde ein. Im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Fragen überlegt, die im Sitzungssaal ausführlich beantwortet wurden. So erfuhren sie viel Wissenswertes über die Aufgaben der Gemeinde und die Arbeit des Bürgermeisters.
Der Besuch war für alle Kinder eine spannende und lehrreiche Erfahrung. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Ing. Josef Wagner und dem Team des Gemeindeamtes für die freundliche Aufnahme und die interessanten Einblicke.