Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

Die FF Pehendorf lud zum Ball

Die FF Pehendorf lud zum Ball

Am Samstag den 15. Februarr fand im Gasthaus Rothender in Rappottenstein der diesjährige Ball der FF Pehendorf statt

Unter den Ballbesuchern konnte Kommandant Roland Stöger auch Vizebürgermeister Josef Wagner, Unterabschnittskommandant Franz Schöller und Feuerwehrpatin Frieda Grünstäudl begrüßen. Zahlreiche Kameraden der umliegenden Wehren besuchten ebenfalls den Ball und für die musikalische Unterhaltung sorgte das Trio „Bärnkopf G´räusch“ .

Beim traditionellen Schätzspiel traten diesmal vier Ballgäste beim Aufbau einer Saugleitung gegen vier Mitgliedern der Wettkampftruppe Pehendorf an, und zu erraten galt es die Zeitdifferenz die zischen den beiden Teams liegt. Die korrekte Durchführung sowie die Zeitmessung wurden von Vizebürgermeister Josef Wagner gemeinsam mit Martin Huber, einem ehemaligen Mitglied der FF Pehendorf der nun Kommandant Stellvertreter der FF Wöllersdorf ist, durchgeführt.

Mit Eifer und Elan gingen beide Teams an den Start und die vier Wettkämper der FF Pehendorf legten eine Zeit von 22,06 Sekunden vor. Das Team der Ballgäste konterte mit einer Zeit von 43,27 Sekunden und die Zeitdifferenz betrug somit 21,21 Sekunden. Bei der Auswertung der knapp 200 abgegebenen Tipps stellten sich Fritz Grünstäudl von der FF Lembach mit 20,12 Sekunden als Schätzkönig des Abends heraus. Sein Tipp lag um nur 1,09 Sekunden daneben. Die Weiteren Plätze belegten Michael Gundacker, Christian Haider, Helmut Wagner, Frieda Grünstäudl, Emanuel Fröschl Johanna Hackl und Franz Bruckner. Im Anschluss ließen die Ballgästen den Abend in der Feuerwehrbar ausklingen.

Text unter Foto: Kommandant Roland Stöger und sein Stellvertreter Gerhard Wagner gratulierten, Fritz Grünstäudl, Michael Gundacker, Christian Haider, Helmut Wagner, Frieda Grünstäudl, Emanuel Fröschl Johanna Hackl und Franz Bruckner zu ihren gelungenen Schätzungen

 

 

17.02.2014